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24/7 – Crisis & Cyber Incident
Response Task Force (CIRT)

Krisen kommen unerwartet und oft zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Krisen können wir nicht verhindern, aber wir helfen, sie zu meistern. Professionelles Krisenmanagement ist der «GameChanger»!

Krisen sind hochdynamische Stresssituationen, die ohne professionelle Planung und Übung schnell eskalieren können. In diesen Krisensituationen werden Krisenstäbe hinzugezogen und sind mangels vordefinierter Szenarien, Prozesse und Krisenbewältigungskadenzen völlig überfordert. Wir können Krisen nicht verhindern, aber wir können helfen, sie zu überwinden. Befindet sich Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation in einer Krise, stehen Ihnen die erfahrensten Krisenexperten in unserem Crisis and Cyber Incident Response Team (CIRT) zur Verfügung, das gegenüber dem Krisenstab kritische Funktionen übernimmt, die Sie selbst nicht besetzen können.

UNSERE LÖSUNGEN

Platinum SLA

Crisis & Cyber
Incident Response Task Force (CIRT)


Gold
SLA

Crisis & Cyber
Incident Response Task Force
(CIRT)

Silber
SLA

Crisis & Cyber
Incident Response Task Force
(CIRT)

Security

Security
Operation
Center
(SOC)

Cyber

Cyber-
Combat-
Defense-Unit
(CCDU)

Crisis & Cyber Incident Response Task Force (CIRT)

Professionelle Unterstützung bei der Krisenbewältigung bei allen Krisenszenarien wie z. B., Cyberangriff, Ransomware-Attacke, Stromausfall, Entführung, Erpressung etc.: Unsere erfahrensten Krisenspezialisten (CIRT) stehen Ihnen zur Verfügung, wenn sie in eine Krisensituation kommen.

Unser CIRT-Team besteht aus langjährigen und erfahrenen Praktikern in den Bereichen Krisenprävention, -kommunikation und -bewältigung. Unsere Experten entwickeln mit Ihnen und Ihrem Krisenstab optimale Lösungen mit den verfügbaren Ressourcen.

Unser Angebot im Krisenmanagement umfasst:

  • Fachliche und methodische Unterstützung bei der Arbeit im Krisenstab
  • Die Steuerung des Managementprozess in einer Krise
  • Entwicklung einer Reaktionsstrategie
  • Einführung in unsere Lösungsfindungskompetenz zur Ausarbeitung und Evaluierung unterschiedlicher Handlungsoptionen
  • Unterstützung bei interner und externer Kommunikation
A special forces group at work storms the underground of terrorists.

Das Ergebnis unserer Beratung für den Ernstfall ist die erfolgreiche und weiterführende Krisenbewältigung.

Mit dem entsprechenden Service Level Agreement (SLA) stehen unsere Experten Ihnen 24/7 an allen Tagen im Jahr zur Verfügung.

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Cyber Threat Intelligence

Cyber Threat Intelligence ist ein Dienst, der die Fähigkeit eines Unternehmens verbessert, eine Organisation zu schützen. Wir liefern hochgradig angepasste Informationen, um Ihrem Cybersicherheitsteam dabei zu helfen, proaktiv auf Cyberangriffe zu reagieren und nicht nur zu reagieren. Wir kombinieren unter anderem Open-Source-Informationen mit der Durchführung von Dark-Web-/Deep-Web-Recherchen und der Entwicklung von Aktionsplänen.

  • Data Collection
  • Information Processing
  • Intelligence

Security Operation Center (SOC)

Ohne zuverlässige IT-Sicherheitsdienste sind verschiedene Unternehmensressourcen verschiedenen Online-Bedrohungen wie Hacking, Datendiebstahl und mehr ausgesetzt. Nutzen Sie die Services des Security Operations Center, um diese Bedrohungen zu verhindern und Ihre Informationen vor Eindringlingen zu schützen. Gemeinsam mit unserem internationalen Premium-Partner Trusted Cyber Security Solutions TCSS verfolgen wir einen 4-Stufen-Ansatz:

  1. Eine gründliche Inspektion Ihres aktuellen Netzwerks, Ihrer Systeme und Ihrer Firewall.
  2. Vorausschauende und proaktive Redaktionsteams für Wartung und Überwachung.
  3. Proaktive Untersuchung von Sicherheitsverletzungen und Lösungen.
  4. Vollständige Netzwerk-Audits zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen.
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Security Operation Center (SOC)

MONITORING AND AGGREGATION

LOGS
AND
STORAGE
ASSESSMENT

THREAT
IDENTIFICATION AND DETERMINATION

CORRELATION RESPONSIBILITY

PLAYBOOKS

ALERTS

INCIDENT
RESPONSE

INCIDENT
RESPONSE
TEAM

  • Das SOC überwacht und sammelt Protokolle der OT/IT-Infrastruktur, Anwendungen und Anlagen (vor Ort oder in der Cloud).
  • Die Protokolle werden in einem speziellen SIEM gespeichert, um die Daten auf Bedrohungen und verdächtige Aktivitäten zu prüfen.
  • Das SOC überwacht auch Anwendungen, um einen möglichen Cyberangriff oder ein Eindringen zu erkennen und festzustellen, ob es sich um eine echte, bösartige Bedrohung handelt.
  • Das SOC ist für die Korrelation von Ereignissen zwischen der Infrastrukturanwendung und den Ereignissen anderer Anlagen zuständig.
  • Beinhaltet Protokolle zur Reaktion auf Vorfälle, konsequente Überprüfung und Aktualisierung sowie die Erstellung von Warnprotokollen.
  • Das SOC empfängt und verarbeitet Alarme
  • Identifiziert, analysiert und reagiert auf Cyber-Sicherheitsbedrohungen
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Melden Sie Ihr Unternehmen noch heute bei unserem fortschrittlichsten Security Operation Center an – mit den Cybersicherheitslösungen von TCSS & FI. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Daten online schützen können.

Sie wollen mehr über unsere Lösungen, Anwendungsbeispiele und Best Practices zur Angriffsabwehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns.

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Wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Sicherheit da.

Zusätzlich zu unserem Beratungsangebot bieten wir auch Seminare und einen Zertifikatslehrgang zum Thema Risikomanagement in unserem Seminarzentrum oder individuell bei Ihnen im Betrieb an.

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Sie haben eine spezielle Anfrage oder möchten mehr erfahren? Als zuverlässiger Partner stehen wir gerne zur Seite, von der Beratung bis hin zur Umsetzung. Ob Cyber-Intelligence, Cyber-Security, Crisis Management, Crisis Communication oder Risk Management – wir sind gerne Ihr Ansprechpartner.

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